Über mich...

Ich bin 39 Jahre alt und seit 2003 als staatlich anerkannte Logopädin tätig.
Vorher studierte ich einige Jahre lang Diplom-Biologie, besuchte eine Bibelschule der Fackelträger in Kanada, und sammelte im elterlichen Betrieb handwerkliche Fähigkeiten.


Nach dem Logopädie-Examen war ich zunächst in einer Praxis in Unna angestellt und von 2005 bis 2009 führte ich eine eigene Praxis in Naila / Oberfranken.


Schwerpunkt meiner Tätigkeit war die Arbeit mit Kindern und allen damit verbundenen Therapiebereichen, wie Artikulation, Sprachentwicklung allgemein, Grammatik, Mundmotorik, auditive Wahrnehmung usw.


Aber auch Erwachsenentherapien in den Bereichen Stimme, Aphasie und Dysarthrie gehörten zu meinem Tätigkeitsspektrum.




Seit 2009 arbeite ich nicht mehr in eigener Praxis, sondern konzentriere mich ganz auf die gemeinsame Arbeit mit meinem Mann. Als Team aus Softwareentwickler und Logopädin veröffentlichen wir Software rund um die Sprachentwicklung und Arbeitshefte bzw. Kartenspiele für Logopäden und Eltern mit Kindern in logopädischer Therapie. Auf unserer Homepage www.TherapieSpiele.com können Sie sich unser Angebot ansehen und bei Bedarf bequem bestellen.


Eine Zusatzqualifikation zur psychologischen Beraterin habe ich ebenfalls abgeschlossen.


Mit meinem Mann,unseren beiden Söhnen und ab März unserer Tochter lebe und arbeite ich in Naila. Wir sind Mitglieder der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde in Bayreuth (Baptisten).

Content Management System von DeHa-Software