Foren » Software » LogoFind
eva
Beiträge: 482
LogoFind

Geschrieben: 08.12.2012 - 09:09

Hallo ihr Lieben,
es gibt mal wieder Neuigkeiten in unserer Therapiesparte
Seit gestern ist LogoFind am Start.
LogoFind ist ein Spiel für Windows-PCs, bei dem man ein vorgegebenes Wort aus einer Bildermenge herausfinden muss. Das Zielwort kann dabei visuell, auditiv oder schriftsprachlich vorgegeben werden (oder eben Kombinationen davon). Die Menge der Suchbilder kann von 4 bis 15 variiert werden.
Mit LogoFind trainiert man die visuelle Wahrnehmung, die Merkfähigkeit und baut durch die niedrigfrequenteren Wörter auch den Wortschatz aus.
Selbstverständlich ist das Spiel mit allen SonoSets kombinierbar - d.h. wer die SonoSets schon hat kann mit LogoFind sofort drauf zurückgreifen.
Auch in der Aphasie-Therapie kann man LogoFind einsetzen.
Schaut es euch auf unserer Homepage an: www.deha-software.de
Ihr könnt es kostenlos und unverbindlich herunterladen und testen und wenn es euch gefällt kaufen und dann in eine Vollversion umwandeln.
Viel Spaß beim Ausprobieren.
Eva
Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7cm2 bei einem Gewicht von 1,2g. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht, und fliegt einfach.
janaB
Beiträge: 1
Re: LogoFind

Geschrieben: 18.07.2014 - 15:49

Viele Infos gibt es hier: Deutscher Verband der Logopäden
Content Management System von DeHa-Software