Foren » Software » Logosearch
Seite: 1 2 > »
Barbara
Logosearch

Geschrieben: 05.11.2012 - 19:33

Hallo Eva,

ich interessiere mich für Logosearch.

Wie erhalte ich das, wenn ich es bestelle? Ist es eine CD ROm oder benötigt man Internetzugang, wenn man es spielen möchte?

Wenn ich das sch üben möchte, brauche ich dann auch die Version für den Ersatzlaut? Man benötigt doch mindestens zwei Laute?

Wie teuer ist ein Laut?

Muss ich, um das k zu üben auch t haben?

Vielen Dank. Barbara
eva
Re: Logosearch

Geschrieben: 05.11.2012 - 21:10

Hallo Barbara,

es kommt drauf an.
Wenn du das Spiel auf einem PC installieren möchtest, der Internet-Zugang hat, dann bekommst du das Passwort am einfachsten per Mail zugeschickt. Wenn du es auf einem PC ohne Internet-Zugang installieren möchtest, dann ist es am einfachsten, wenn du die Installations-CD dazu bestellst.
Um das Spiel zu spielen brauchst du dann nicht jedesmal Internet-Zugang. Nur halt zur Installation.

Um LogoSearch sinnvoll spielen zu können brauchst du mindestens 2 Laute, das ist richtig. Also 2 SonoSets (so heißen die "Kartensätze" ja bei uns).
Wenn du also K üben möchtest und als gegenübergestellten Laut das T möchtest, dann solltest du diese beiden SonoSets kaufen.
Die SonoSets gibt es in 2 Ausführungen:
Home-Version: zu jedem Wort ist nur der Ziellaut gespeichert. Wenn du also das K-Set Home kaufst, dann hast du 50 Begriffe mit K.
Pro-Version: zu jedem Wort sind alle möglichen Konsonanten gespeichert. Bei "Kamel" also auch das "m" und das "l". So ergeben sich mehr Möglichkeiten, zu üben. Wenn du K und T in der Pro-Version kaufst, dann hast du also auch Wörter mit "s" oder "sch" gespeichert. Allerdings weiß ich jetzt aus dem Stegreif nicht, wie viele zu welchem Laut.

Das Spiel selbst kostet 14,95
1 SonoSet in der Home-Version: 9,95
1 SonoSet in der Pro-Version: 14,95

Diese Preise gelten für Einzelplatz-Lizenzen. Also wenn du das Spiel nur auf einem PC einrichten möchtest. Ab drei PCs (z.B. in einer größeren Praxis) lohnen sich die Praxis-Lizenzen.

Wenn du noch Fragen hast, dann können wir das auch gern telefonisch klären. Auf unserer Homepage siehst du die Telefonnummer, unter der du mich tagsüber erreichen kannst. Ich helf dir gern weiter.

Viele Grüße,
Eva

Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7cm2 bei einem Gewicht von 1,2g. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht, und fliegt einfach.
eva
Re: Re: Logosearch

Geschrieben: 05.11.2012 - 21:38

noch ein kleiner Zusatz:

du kannst das Spiel auch einfach von unserer Homepage runterladen und ausprobieren.
"Try before buy"

Diese Demo-Version beinhaltet einige Begriffe, mit denen du dir dann alle Funktionen des Spiels ansehen kannst.

Wie gesagt - bei Fragen einfach anrufen
Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7cm2 bei einem Gewicht von 1,2g. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht, und fliegt einfach.
Gast
Re: Re: Re: Logosearch

Geschrieben: 06.11.2012 - 20:38

Hallo,

danke für deine Antwort.

Ich werde mich am Wochenende nochmal darum kümmern.

Ich habe gerade die ganze Zeit versucht, die Probeversion herunterzuladen. Es hat nicht funktioniert bei mir.

Vielleicht kannst du nochmal kurz das Spiel beschreiben.

Habe ich ganz viele Bilder und mir werden die Begriffe dazu vorgesprochen und ich muss entscheiden, ob ein bestimmter Laut enthalten ist?

Ich würde gerne t und k bzw. sch und stimmloses s und ch1 und stimmloses s differenzieren können.

Dann bräuchte ich 5 Sonosets?

Ich würde dann auf meinen Laptop übers Internet das Programm herunterladen. Mein CD Rom-Laufwerk funktioniert nicht mehr.

Vielen Dank. Barbara
eva
Re: Re: Re: Re: Logosearch

Geschrieben: 06.11.2012 - 20:54

Du hast 2 Spielmodi:
- Normalmodus: dir werden eine bestimmte Anzahl Bilder angezeigt (du kannst aussuchen, wie viele - 10, 20 oder 30 glaub ich) und du musst alle mit einem bestimmten Laut finden. Ob die Wörter auf Mausklick auch ausgesprochen werden kannst du jeweils einstellen.
- Powermodus: dir wird immer nur ein Bild gezeigt und du hast nur ne bestimmte Zeit, um zu entscheiden, ob der Ziellaut drin ist oder nicht.
Wenn du 5 SonoSets brauchst, dann ist es fast g´scheiter du kaufst gleich das Komplett-Set.

Auf jeden Fall solltest du wie gesagt vorher die Testversion runterladen.
Warum geht das bei dir nicht? Welche Fehlermeldung kommt? Vielleicht können wir da auch weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Eva
Gast
Re: Re: Re: Re: Re: Logosearch

Geschrieben: 07.11.2012 - 19:01

Danke, Eva.

Ich werde es nochmal probieren.

Wie teuer ist das Komplettset denn?

Welche Laute sind darin enthalten?

Barbara
Gast
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Logosearch

Geschrieben: 07.11.2012 - 19:28

Ich habe auf hier klicken gedrückt.

Daraufhin erschien unten eine Liste von set up.

Klickt man diese an, passiert aber gar nichts.

eva
Re: Logosearch

Geschrieben: 08.11.2012 - 07:43

Guten morgen,

wenn du das Spiel herunterladen möchtest, dann musst du bei "LogoSearch" auf "Herunterladen" - auf das Diskettensymbol klicken. Der Download funktioniert automatisch. Dann am einfachsten im Downloadmanager (der automatisch geöffnet ist) doppelt klicken. Und dann einfach durch das Setup immer mit "weiter".

Ich hab dir zu den Preisen doch schon was geschrieben. Das Komplettset hat dann halt wieder verschiedene Preise - je nachdem, ob du Pro oder Home-Version möchtest, Einzel- oder Praxislizenz. Findest du aber alles auf der SonoSet-Seite.
SonoSets gibt es im Moment für S+, S-, SCH, K, G und Z. CH1, R und T sind in der Entstehung. CH2 kommt danach.

Lies dir einfach alles genau auf der Homepage durch. Da steht alles: vom Herunterladen, über die Installation bis zum Testen und Kaufen. Da wirst du schon fündig :-)

Liebe Grüße,
Eva
eva
Re: Re: Re: Re: Re: Logosearch

Geschrieben: 08.11.2012 - 08:29

oder du rufst wirklich an, wenn du Zeit hast... und ich sprech dich am Telefon durch
wär doch gelacht, wenn wir das nicht hinbekämen
Gast
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Logosearch

Geschrieben: 10.11.2012 - 10:35

Hallo Eva,

wir bekommen es nicht hin.

Folgende Fehlermeldung erscheint:

Fehler bei exec: 21

und später dann:

Zugriffsverletzung bei Adresse .... in Modul LogoSearch (Adresse habe ich jetzt weggelassen)

Werde dich mal anrufen. Könnte ich Dienstag abend anrufen?

Möchte dich nicht am Wochenende stören.

Barbara
Seite: 1 2 > »
Content Management System von DeHa-Software