Foren » Kindersprache » Praxisaufbau
Leupold
Praxisaufbau

Geschrieben: 22.12.2017 - 08:52

erstmal schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018. Ich bin Diplomheilpädagogin und Sprachtherapeutin mit eigener Praxis in Köln-Rath. Ab Februar 2018 beginne ich nach einer 3-tätigen Hospitanz in einer Schule eine Teilzeitstelle als Sprachtherapeutin in Köln. Da ich mich in meiner Arbeit auf Kindersprache spezialisiert habe, und letztes Jahr, also im April und Mai 2016 meine Krankenkassenzulassung bekommen habe, bin ich noch in der Aufbau- und Gründungsphase. Schwerpunkte meiner Arbeit sind Myofunktionelle Therapie, also MFS und alles weitere was dazu gehört. Gerade bin ich dabei mich in das Forschungsgebiet LRS, Lese-Rechtschreibschwäche einzuarbeiten und hoffe, im nächsten Jahr im Juni, das Zertifikat über dieses Störungsbild zu erhalten. Dann kann ich auch Härtefälle betreuen und eng mit dem Jugendamt zusammenarbeiten, damit die für die Behandlungskosten aufkommenden Kosten, auch übernommen werden. Obwohl ich in Köln Diplomheilpädagogik mit Schwerpunkt Sprachbehindertenpädagogik studiert habe und das Diplom im Jahr 2002 mit sehr gutem Abschluss abgeschlossen habe, merke ich, dass ich noch viel lernen muss, um diesem sehr schönen, aber auch anstrengenden Beruf gerecht zu werden. Ich freue mich schon über einen regen Austausch, denn die Sprachtherapie mit allem was dazu gehört, ist mein Traumberuf.

Ich verbleibe mit schönen Weihnachtsgrüßen, erholsamen Feiertagen und einem guten Rutsch ins neue Jahr 2018.

Mit herzlichen Grüßen aus Köln.


Anandi Leupold

Diplomheilpädagogin und Sprachtherapeutin.





Sprachtherapeutische Prasxis
Anandi Leupold
im Therapiezentrum am Königsforst

Rösrather Straße 702
51107 Köln-Rath

sehr gut mit der Linie 9 bis Köln-Königsforst, Endhaltestelle, dann rechts auf die Rösrather Straße 702, auf der linken Seite kommt eine shell-Tankstelle. Die Praxis liegt in einer großen Physiotherapeutischen Praxis, im Therapiezentrum am Königsforst, links die Klingel, großes altes Haus mit hohen Wänden und Decken top renoviert, große helle freundliche Räume, ideal als Therapieräume geeignet.









Content Management System von DeHa-Software